Menschen erreichen - Märkiting für mehr Nudging
Ein Nudge ist ein kleiner Anstupser in die richtige Richtung. Ein gezielter Impuls, der Menschen hilft, bessere oder gewünschte Entscheidungen zu treffen, ohne Druck oder Zwang.
Erfahre, wie du Prinzipien aus der Verhaltenswissenschaft gezielt in dein Marketing integrieren kannst. Mit den richtigen Worten, Bildern, Sätzen und Handlungen steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass aus deiner Zielgruppe zahlende Kunden werden. Und das sowohl online als auch offline.
In meinen Schulungen zeige ich dir, wie du die Psychologie hinter Kaufentscheidungen clever und gleichzeitig fair für dein Marketing einsetzen kannst, weil gutes Marketing beginnt mit echtem Verständnis für den Menschen.
⇒Erste Prinzipien findest du gleich unten auf dieser Seite.
"Die "Grossen" praktizieren Marketingpsychologie.
Wir, aus der KMU-Welt, dürfen auch!"
Stefan Märki
Prinzip Commitment
"Wer A sagt, sagt meistens auch B". Funktioniert für die Zielgruppen ab ca. 50 Jahren.
Wie kann dieses Prinzip bei den Jüngeren angewendet werden?
Prinzip Reziprozität
"Zuerst geben. Anschliessend bekommen." Hören wir immer wieder. Du auch?
Können wir im On- & Offline Marketing anwenden!
Prinzip Knappheit
"Nur noch wenige Verfügbar". Dieses Prinzip kennen wir alle.
Funktioniert es auch in der heutige Zeit noch?
Spannend? Die nächsten drei Prinzipien siehst du weiter unten!
Prinzip Ähnlichkeit
Je ähnlicher wir mit unserer Zielgruppe sind, desto eher werden Buchungen vorgenommen.
Kann auch super mit dem Prinzip Social Proof kombiniert werden!
Prinzip Autorität/Experte
Der Mensch lässt sich lieber von Branchen-Fachmännern & Fachfrauen beraten.
Du sicherlich auch!?
Prinzip Social Proof
Wenn Menschen merken, dass viele andere etwas machen, nehmen sie an, dass es so schon richtig sein wird.
Spannend? Lies weiter.
Psychologie im Marketing – fundiert, verständlich, wirksam.
Verhaltenswissenschaftliche Prinzipien wie Ähnlichkeit, Autorität oder Social Proof gehören zu den wirkungsvollsten Hebeln in der Kommunikation, wenn man sie gezielt und verantwortungsvoll einsetzt, damit keine Reaktanz (Abwehrhaltung) erscheint. Solche Nudges helfen dabei, Vertrauen aufzubauen und Entscheidungen positiv zu beeinflussen.
Genau darum geht es in meiner Schulung: Ich zeige dir, wie du solche Prinzipien in deinem Online und/oder Offline Marketing konkret anwenden kannst, damit du mehr Verkaufst.
In der Schulung werden alle relevanten Prinzipien behandelt. Selbstverständlich individuell abgestimmt auf dein Unternehmen, deine Angebote und deine Zielgruppe.

I LIKE IT...
...wie begeistert die Kunden noch während der Schulung sind!
In «Menschen erreichen – Märkiting für mehr Nudging» lernst auch du an einem Tag, wie du psychologische Prinzipien gezielt im Marketing einsetzt.
Was dich im Detail erwartet, siehst du auf der nächsten Seite. Verliere nicht den Anschluss und schaue kurz nach, ob das Interessant für dich ist: